DIY Geschenk mit Kreidefarbe

Ich habe eine tolle neue Farbe entdeckt. Diese habe ich sogleich für eine weitere Muttertags-Geschenksidee ausprobiert.

 

Das Wunderprodukt heisst: Chalky Finish Kreidefarbe von Rayher (bei Von Moos in Luzern erhältlich)

 

Die Farbe ist für viele Materialien geeignet: Holz, Metall, Keramik, Ton, Papier, Leinwand, Stoff, Kunststoff und selbst auf Glas. Und es kann ein schöner Shabby Chic Look gemacht werden - ganz nach dem Motto aus Neu mach Alt. 

 

Ich habe mich für die Glas Variante entschieden und habe eine Vase umgestaltet. 

Wenn die Gläser von aussen bemalt werden, erhalten sie die typische matte Kreidefarben-Optik.

 

Falls das Glas nach dem ersten Anstrich noch nicht überall die Farbe angenommen hat; keine Angst - einfach trocknen lassen und noch ein Mal darüber streichen. Nach dem zweiten Anstrich sollte alles gut abgedeckt sein.

Um den "Used-Look" zu erhalten, kannst du das Glas ganz einfach nach dem Trocknen anschleifen: und schwups sieht es um Jahrzehnte älter aus.

 

Ich habe die Vase noch mit einem Foto und etwas alter Zeitung verziert. Dazu habe ich wieder ein Mal geliebtes Gel Medium verwendet. Einfach auf das Glas streichen und die alte Zeitung und das Foto wie gewünscht platziert und mit Gel Medium befestigt.

Noch eine Schlaufe rumbinden und fertig ist das Geschenk.

 

Für den Muttertag kannst du natürlich auch ein Foto von dir und deiner Mama aufkleben.

 

Jetzt nur noch eine Blume rein und verschenken =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0