DIY Tasse mit Kreidefarbe

 

Oje, nur noch zwei Tage bis Weihnachten... Und du suchst noch ein Geschenk? Dann nichts wie ran ans basteln.

 

Ich habe hierzu ein Einmach-Glas mit einem Henkel verwendet.

Dieses streiche ich mit der Farbe Chalky Finish (eine Kreidefarbe) mehrmals an. Zwischen den Anstrichen immer ein bisschen trocknen lassen - keine Angst, am Anfang nimmt es die Farbe noch nicht so gut an - mit der Zeit deckt die Farbe das Glas richtig gut ab. 

Am Besten sollte man die Farbe gut trocknen lassen (ca. 4 Tage) und dann 30 Minuten im nicht vorgeheizten Ofen bei 160 Grad einbrennen. Aber ehrlich gesagt, ich mache das meistens auch eher ein bisschen unter Zeitdruck und setze das Glas schon vor den 4 Tagen in den Ofen und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.

 

Nun mit einer Schnur ein kleines Fläschchen mit einem guten Schnaps an das Glas binden, Schockopulver und Mini-Marshmallows in das Glas füllen und ein fertig ist das Geschenk.

 

Ich bin ein riesen Fan von heisser Schoggi mit Rum, aber da gibt es natürlich unzählige Mischungen. 

Wie wärs zum Beispiel mit heisser Schoggi mit Baileys oder Güggelbrunz (Pfefferminz-Tee mit Zwetschgen-Schnapps)? Egal was es schlussendlich sein wird - die beschenkte Person wird sich auf jeden Fall über das Selbstgebastelte freuen.

 

Viel Spass beim verschenken. =)