Collect Moments - Grusskarten und Postkarten

Collect moments not things. Willst du jemandem eine Freude machen? Wie wärs mit einer Vintage Postkarte? Nostalgische Fotografien ergänzt mit passenden Sprüchen - hier findest du sicher eine passende.

 

 

 Es ist bereits eine Weile her, als meine Grossmutter bei einem Besuch einen alten Karton voller Fotos hervorholte und ihre Geschichten dazu erzählte.

Ich liebe es alte Geschichten zu hören und in Erinnerungen zu schwelgen. An diesem Tag durfte ich diesen Karton voller Vergangenheit mit nach Hause nehmen. Und mit dieser Kiste ist ein grosses Stück Familien-Geschichte mitgekommen. 

 

In der heutigen Zeit sagen wir immer wieder, wir sollen im Moment leben, nicht in der Zukunft oder der Vergangenheit. Machst du das? Geniesst du jeden Moment?

Ich muss mich oft an der Nase nehmen und einen Gang runter schalten. Denn ich lebe oft in der Vergangenheit und Zukunft und überhäufe mich zusätzlich mit Projekten die ich machen möchte - überlege was ich hätte anders machen können oder wie es in der Zukunft sein soll. Diese Woche bin ich in Gedanken versunken über die Seebrücke geeilt während die Sonne ihre ersten Strahlen auf dem See aufglitzern liess. 

Als das die Schönheit von diesem Moment bemerkte stoppte ich abrupt und hielt inne - sah dem Spektakel zu und musste über mich selber lachen. 

Wir hetzen heutzutage von Termin zu Termin und bemerken manchmal gar nicht, was wir alles verpassen.

 

Genau aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen Post- und Grusskarten aus den alten Fotografien zu gestalten. Denn sie sollen ein Lächeln auf die Lippen zaubern, sollen an eine ähnliche Geschichte zurück erinnern. Es soll in einem stressigen Alltag ein Moment der Achtsamkeit und Ruhe hervor bringen. Eine Aufmunterung, wenn dir überhaupt nach Lachen zu Mute ist.

Denn ist es nicht etwas Schönes, wenn du zwischen all den Rechnungen und Werbe-Flyer eine Karte mit ein paar persönlichen Worten entdeckst?

 

Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und die alten Fotografien eingescannt und im Photoshop bearbeitet. Danach habe ich passende Sprüche gesucht und getextet und im InDesign alles zusammen als Karte gestaltet.

Wenn ich nun die fertigen Karten in den Händen halte, bin ich unendlich dankbar für die wundervollen Bilder welche ich von meinem Muetti, wie wir unsere Grossmutter nennen, bekommen habe. 

 

Die Karten gibt es in zwei unterschiedlichen Formen - entweder als Postkarte oder Grusskarte - die beiden Beispiele für die Rückseite siehst du weiter unten.

 

Wenn du auch deinen Mitmenschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern möchtest, kannst du die Postkarten jetzt in meinem Online-Shop bestellen. Ganz einfach den Button unten anklicken und los geht das Shopping =)

 

Übrigens: Zur Einführung gibt es für das komplette Karten-Set einen Spezial-Preis! Also es lohnt sich im Shop vorbei zu schauen.

 

We'll be the old ladies causing trouble in the nursing homes. 

I can't wait.

 

Zwei ältere Damen (meine Urgrosstanten) auf dem Kacheloffen.

It's time to drink champagne and dance on the table.

 

Ein Familienfest.

What if i fall? Oh, but my darling, what if you fly?

 

Meine Tante in einem frostigen Winter.

It's not a race, it's a journey , enjoy the moment.

 

Mein Grossvater auf einer Fahrradtour.

Collect moments, not things.

 

Meine Grossmutter an einem Klassentreffen (1949).

We're so arrogant, aren't we? So afraid of age, we do everything we can to prevent it.We don't realize what a privilege it is to grow old with someone.

 

Verwandte von meiner Grossmutter.

when you look back on times we had, i hope you smile

 

Das Hochzeit meiner Grosseltern.

She stood in the storm, and when the wind did not blow her way, she adjusted her sails.

 

Meine Grossmutter vor ihrem zu Hause.

Rückseite als Grusskarte

Rückseite als Postkarte


Kommentar schreiben

Kommentare: 0