angemalte Kürbisse für herbstliches Flair

 

 

Herbstzeit ist Kürbis-Zeit. Letztes Wochenende besuchte ich ein Kürbis-Fest auf dem Lande und deckte mich für zu Hause mit einigen Exemplaren ein.

 

Ich bin ein Liebhaber von natürlicher Dekoration, ich meine was gibt es schöneres als ein Blumen-Sträusschen frisch von der Wiese? Aber für diese Dekoration habe ich mich entschieden etwas anderes auszuprobieren und die Kürbisse anzumalen.

 

Und zu dritt macht das definitiv mehr Spass. Mit zwei Freundinnen habe ich unser Esszimmer-Tisch in ein Kürbis Paradies umgewandelt.  

 

 

 

Das brauchst du

  • Kürbisse
  • Pinsel
  • Farbe
  • Handschuhe

Gross erklären muss ich hier definitiv nicht. Du kannst nach Lust und Laune losmalen - lass deiner Kreativität freien Lauf.

Wir haben Acryl- und Synthetik Farben verwendet und es ist von Kürbis zu Kürbis unterschiedlich wie die Farbe aufgenommen wird und wie sie haftet. Gewisse Kürbisse mussten wir mehrfach anstreichen, aber schlussendlich hielt die Farbe sehr gut. Die Kürbisse müssen nach dem Anstrich gut trocknen.

 

Ich habe mich für drei Farben entschieden, die ich dann unterschiedlich mit gold mischte. Die drei Farben sind ein kleiner Ausschnitt aus den Herbst-Farben 2016 und harmonisieren sehr gut zusammen. Die Mischung mit gold peppt das ganze ein wenig auf und ich finde gold ist eine wundervolle Herbst-Farbe. Im Herbst glitzert die Sonne  durch den Nebel hindurch und die Blätter scheinen goldig von den Bäumen und dem Boden.

 

Die Kombination mit gold kann ziemlich schnell zu viel werden, deshalb habe ich mich dazu entschieden die Kürbisse auf eine schlichte Weise zu präsentieren.

Auf einem einfachen, weissen Hochtisch mit einer grün-braunen Kerze kombiniert, kommen die Kürbisse gut zur Geltung. Oder eine andere Variante ist es die Kürbisse mit einer Lichterkette in einer durchsichtigen Vase zu arrangieren und so in Szene zu setzen. Bei uns dient die Vase als Korken-Behälter, was in diesem Fall auch hervorragend zu den Kürbissen passt, da es auch schön harmonisiert mit der goldigen Farbe. 

 

Ich wünsche euch einen goldigen Herbst.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0