Bild Collage - lebe den Augenblick

 

 

 

Ich bin manchmal echt ein Stress-Fink (gibts das Wort überhaupt?). Von einem Termin zum nächsten und dazwischen noch ein bisschen instagrämle und auf Facebook etwas liken - ohh nein, ich hab vergessen auf Whatsapp zurück zu schreiben und auf Pinterest wollte ich noch etwas suchen und meinem Mami muss ich auch noch anrufen. Ahhhh - wir sind immer erreichbar und Seary kann uns sogar im null Komma nix mit Crocodile Dundee im Outback von Australien verbinden. Aber manchmal vergessen wir dabei etwas wichtiges: UNS.

Passiert dir das auch manchmal? Heute gebe ich einen kleinen Einblick, wie ich Mal richtig abschalten kann.

 

 

 

 Ich bin gerne Mal eine Person die sich manchmal zuviel aufhalst. Zu diesem Übel kommt hinzu, dass ich möglichst viel ausprobieren möchte. Das kann echt eine explosive Mischung sein. Vor ein paar Jahren habe ich ein paar Freizeits-Kurse gebucht und mir somit meine ganz Woche verplant. Eine Zeit lang ging das gut - bis ich irgendwann mal ein wenig rumpelsurig wurde und eingestehen musste, dass das nicht der beste Plan war. Jetzt weiss ich, dass ich immer auch "Ich-Zeit" in meine Wochenplanung einrechnen muss. 

 

In dieser Zeit mache ich das wozu ich gerade Lust habe. Aber oft ist das dann etwas Kreatives. Das ist sozusagen meine Meditation - hier hat mein Monkey Mind keine Chance mehr und muss vor der Türe warten.

Bei einer solchen Session ist dieses Bild entstanden "Lebe den Augenblick".  Ich kam gerade aus einer Woche Urlaub zurück, also sprich ich war total erholt und hatte den Kopf noch ein wenig in den Wolken.

Es soll eine kleine Erinnerung an diese Zeit sein und mich immer wieder schön in die Gegenwart zurück holen. Den das Leben spielt im hier und jetzt - es spielt keine Rolle was gestern war oder was morgen sein wird, das was du spürst und beeinflussen kannst ist im jetzt - also lebe den Augenblick.

 

Das Bild hat nun sein Besitzer gewechselt und es ist an einem wunderbaren Ort - ich wünsche dir ganz viele schöne Augenblicke zum leben. =)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0