Schlüsselanhänger aus Holzperlen selber machen

 

 

Stehst du auf langweilige Schlüsselanhänger? Neee - wer tut das schon. Ich wollte einen Schlüsselanhänger, welcher individuell ist und meine Persönlichkeit verkörpert: selbstgemacht und ein bisschen aussehen wie ich =)

Für dieses Projekt passen Holzperlen zum anmalen hervorragend. 

 

Diese schnuckeligen Schlüsselanhänger sind ganz einfach zum selber machen. Es eignet sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel und ist schnell und einfach umgesetzt.

 

 

DIY Anleitung

Das brauchst du

- Holzperlen (Grösse nach deinem Wunsch - komplett durchgebohrt) 

- Farbe und Pinsel

- Schlüsselring

- ein Band zum befestigen

- eine ruhige Hand =)

 

So geht's

1. Setzte die Perlen auf einen Pinsel oder ein Bleistift - irgendetwas damit du die Perlen einfacher anmalen kannst.

 

2. Jetzt kannst du die Perlen nach deinem Wunsch anmalen. Meines sollte eigentlich ein wenig ein Abbild von mir sein - aber irgendwie hat mein Schlüsselanhänger-Ich einen leichten japanischen Touch erhalten.

Eine Perle bemalst du als Kleidung und die zweite als Gesicht - deiner Kreativität ist freien Lauf gelassen. 

Für die Augen und den Mund brauchst du eine ruhige Hand - aber falls es total daneben geht, kannst du es gut auch wieder auskorrigieren und als kleiner Tipp: nimm ein paar zusätzliche Perlen zum testen oder als Reserve.

 

Übrigens: leichte rosa Farbe mit den Fingern aufgetupft, zaubert ein süsses Rouge auf die Wangen.

 

3. Lass die Perlen immer gut zwischen den verschiedenen Anstrichen trocknen, es wäre schade, wenn du dein Kunstwerk verstreichst.

Wenn du zufrieden und fertig bist, lass die Perlen gut trocknen.

 

4. Schneide das Band in der gewünschten Länge zu (berechne die doppelte Länge - geht auch einfach, aber doppelt sieht ein bisschen schöner aus.)

 

 

5. Wenn alles gut getrocknet ist, verknote das Band einfach am Schlüsselring. Nach einem Abstand machst du einen Knoten mit den beiden Bändern. Nun schlaufe die obere Perle durch die beiden Bänder und zieh sie über den Knoten, damit die Perle gut hält. Schlaufe die zweite Perle ein und verknote unterhalb dieser Perle die beiden Bänder zusammen, damit die Perlen gut zusammenhalten. 

 

 

Und fertig ist dein selbstkreierter Schlüsselanhänger. Viel Spass beim kreieren.

 

Setzte die Perlen einfach auf einen weiteren Pinsel auf - so fällt dir das anmalen leichter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0